Corona Info 2

Die ersten Lockerungsschritte werden nun nach un nach eingeleitet. Abgestützt auf die Medienkonferenz und den Lockerungsfahrplan des Bundesrats vom 29. April 2020 hat die Alpine Rettung Schweiz beschlossen, alle Ausbildungskurse und Veranstaltungen bis zum 30. Juni 2020 zu sistieren.

Die ARS Geschäftsleitung empfiehlt den Regionalvereinen und Rettungsstationen alle nicht zwingend notwendigen Anlässe und Aktivitäten ebenfalls bis zum 30. Juni 2020 zu sistieren oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Die Rettungsstation Sarneraatal kommt dieser Aufforderung nach, da wir keine zwingend notwendige Veranstaltungen haben. Gleich darauf folgen die Sommerferien. Der technische Leiter und der Rettungschef werden das Ausbildungsprogramm überarbeiten sobald neue Empfehlungen der ARS dies zulassen.

Sämtliche Einsätze werden wir mit den entsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen machen. Alle Einsatzleiter sind über die Medizinischen Schutzmaßnahmen bei Einsätzen informiert. Passendes Material ist in der Rettungsstation griffbereit und wird laufend ergänzt.

Wir werden unsere Mitglieder per Mail informieren, sobald wir genügend Planungssicherheit für die kommenden Anlässe verfügen.