Die Rettungsstation Sarnerataal feiert dieses Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum.

Die Feierlichkeiten finden am 9.9.2017 im Rahmen eines einfachen Anlasses im Sportcamp im Melchtal statt. Die Feier findet mit allen Rettern und ihren Partner, den Passivmitgliedern, die unseren Verein unterstützen und einigen unserer wichtigsten Partner-Organisationen statt. Zu diesem Anlass bekommt jeder aktive Bergretter eine neue Softshell-Jacke. Dank grosszügigen Jubiläumsgönnern ist es möglich alle 73 Bergretter auf einmal auszurüsten. Herzlichen Dank an alle Gönner.

Nicht nur das Jubiläumsjahr ist ein besonderes Jahr, auch das laufende Retter Jahr zeichnet sich als rekordverdächtiges Einsatzjahr ab. Die Rettungsstation Sarneraatal leistete im laufenden Jubiläumsjahr bereits 17 Einsätze mit 849 Einsatzstunden. Das ist überdurchschnittlich viel. Im Schnitt waren dies in den vergangenen 10 Jahren rund 10 Einsätze im Jahr mit durchschnittlich rund 230 Einsatzstunden pro Jahr.

EinsatzH
   

 

Eine riesiger Lawinenniederung und zwei personell aufwendige Suchaktionen sowie viele Evakuationen von Berggängern prägen das laufende Einsatzjahr. Und das Jahr ist noch lange nicht zu Ende.

Zum Seitenanfang